Steuerberatung für Arbeitnehmer:innen in der Schweiz

ARBEITNEHMER:INNEN

Sie sind Arbeitnehmer:in, haben unter Umständen zusätzliche Einkünfte aus Kapitalerträgen, Liegenschaften oder Unterhaltszahlungen? Sie leisten selbst Unterhaltszahlungen und möchten sicherstellen, dass Ihre Steuererklärung vollständig und korrekt erstellt wird?

Ich führe eine umfassende steuerliche Analyse Ihrer Lebenssituation durch, sodass Sie zukünftig Ihre Steuerbelastungen genauer abschätzen und besser planen können. Darüber hinaus erstelle ich Ihre Steuererklärung und vertrete Sie in weiteren etwaigen Verfahren.

Arbeitnehmer:innen

Leistungen

Ich berate Sie im nationalen und insbesondere auch im internationalen Steuerrecht zu Ihren Anliegen im Rahmen Ihres Schweizer Arbeitsvertrags oder Entsendevertrages.

  • Kundenkommunikation in Englisch oder Deutsch.

  • Beratung bezüglich der steuerlichen Abzüge im Bereich der Altersvorsorge, bei Liegenschaften, Weiterbildung und Investitionen.

  • Erstellung von Steuerberechnungen und Simulation verschiedener Szenarien.

  • Erstellung Ihrer Schweizer Einkommens- und Vermögenssteuererklärung.

  • Berücksichtigung von Alimentenzahlungen und anderen familiären Unterhaltsverpflichtungen.

  • Steuerliche Beratung bei Abfindungen durch den/die Arbeitgeber:in im Falle einer Kündigung.

  • Vertretung gegenüber den Behörden in der Schweiz.

  • Prüfung und Beantwortung von Auflagen und Entscheiden der Behörden mit verständlichen Erläuterungen für Sie.

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